E Scooter M 365 als (Xiaomi)

Lagerbestand: Schwarz:  5 db
Weiß:  5 db
E Scooter M 365 als (Xiaomi)
Typ Elektro-Roller
Farben schwarz
Material Aluminium
Akku Li-Ion, 36V 6Ah
Motorleistung 350W
Ladezeit 5h
Steigung max. 14°
Reichweite bis 30km
Geschwindigkeit max. 25km/​h
Bremse vorne Motorbremse (Handbremse)
Bremse hinten Scheibenbremse mechanisch (Handbremse)
Abmessungen 108x43x114cm
Lenkerhöhe 114cm
Nutzergewicht max. 100kg
Reifentyp Luft
Reifendurchmesser 8.5"
Federung ohne
Beleuchtung Frontlicht, Rücklicht
Gewicht 12.50kg
Besonderheiten klappbar, Bluetooth, Batteriestatusanzeige, Klingel (mechanisch), Schutzblech (vorne)
349 Eur
Zu den Favoriten
Empfehlen
Drucken
Artikel vergleichen
Fragen zum Artikel
Beschreibung
Daten
Beschreibung

E-Roller M 365 als (Xiaomi) präsentiert sich mit einem schwarzen oder weißen Aluminiumrahmen und gummiertem Trittbrett in guter Verarbeitung und simplem, aber subjektiv ansprechendem Design. Er ist nach IP54 zertifiziert, damit also auch für Regenwetter geeignet. Um beide Füße darauf komfortabel abstellen zu können, muss man seitlich stehen. Andernfalls muss ein Bein am hinteren Spritzschutz "angelehnt" werden. Die Inbetriebnahme ist einfach. Der Scooter wird über einen Knopf am Lenker eingeschaltet. Anschließend taucht man ihn ein oder zwei Mal an und drückt den Beschleunigungsregler nach unten. Schon flitzt man leise surrend los.

Das etwa 12,5 Kilogramm schwere Gefährt erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h. Mehr wäre zwar mit dem auf 350 Watt (0,47 PS) klassifizierten Motor theoretisch möglich, aber nicht erlaubt. In der gegebenen Konfiguration erfüllt der Roller die Spezifikationen, die ihn im Straßenverkehr mit einem Fahrrad gleichstellen. Das heißt auch, dass man damit Radwege und Straßen, nicht aber Gehsteige befahren darf. Diese sind den motorlosen Kick-Scootern vorbehalten, die wiederum als "fahrzeugähnliches Spielzeug" eingestuft werden.

Zwei Bremsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Mittels Griff am Lenker betätigt man eine Scheibenbremse. Lässt man den Speed-Regler los, aktiviert sich zudem eine regenerative, elektronisch gesteuerte Bremse, die das Gefährt vorsichtig verlangsamt. Sie dient auch der Energierückgewinnung und kann auf Wunsch stärker eingestellt werden.

Daten
Lagerbestand
Schwarz:  5 db
Weiß:  5 db
Artikel-Nr.
2019-08
Gewicht
12,5 kg/db
WebShop System
idealo.at